Switzerland meets China. Swissdelice Packaging Design

Budget - Faktor für erfolgreiches Verpackungsdesign!

Was kostet eine gute Verpackung?

Diese Frage pauschal zu beantworten ist praktisch unmöglich, gerne gebe ich euch aber einen Einblick in die unterschiedlichen Kostenpunkte einer Verpackung. 

Heute dreht sich alles um das Thema Budget.

Gerade bei einer Verpackung fragt man sich doch: Welche Bestandteile verursachen welche Kosten?

Das kommt ganz drauf an. Es gibt einiges, was den Preis der Verpackung beeinflusst:

➡️ Verpackungsart
➡️ Materialauswahl
➡️ Druck (z. B. Sonderfarben)
➡️ Veredelungen
➡️ Logistik
➡️ Auflage

Dabei ist besonders die geplante Auflage bestimmend für den schlussendlichen Stückpreis einer Verpackung. Zu berücksichtigen sind zudem die Preisstrategie und Positionierung des Produkts. Auch die Kostenbereitschaft der Kundschaft muss bereits vor Produktionsbeginn klar definiert sein. 💸

Ein weiterer Kostenpunkt, der sich ebenfalls im Stückpreis niederschlägt ist die:

➡️ Gestaltung

Diese ist eine wichtige Investition in das Produkt, mit dem Potential den Erfolg im Handel zu steigern, die Markenidentifikation zu steigern und die Kundenbindung zu erhöhen.

Und hier für’s Wochenende noch Danielas Mehrwert-Tipp!

Nutze den Effekt einer hochwertigeren Verpackung, denn sie erhöht meist auch die Bereitschaft der Konsumenten, mehr für das Produkt auszugeben. 

#verpackungsdesign
#hochwertigeverpackung #packagingdesign

Mehr lesen

Disney Lizenzen

Simba, der König der Löwen
Arielle, die Meerjungfrau
Beim Verpackungsdesign für Kinder kommen immer wieder beliebte Helden von Disney zum Einsatz.

Weiterlesen »
S und P AG - Packaging Design

Schneider & Partner AG

Ifangstrasse 97, CH-8153 Rümlang